Unsere Tiere: (nicht vollständig)

Aila (geb. 30.05.2014)

Aila wirkt immer etwas zurückhaltend, ist aber sehr zutraulich und geht auch gerne am Halfter. Sie ist keine Zuchtstute.

 

Bjalla (geb. 28.08.2015)

Bjalla ist sehr neugierig, bei Besuch auf der Weide immer ganz vorne dabei und verteilt gerne "Nasenstupser". Am Halfter läuft sie auch sehr gerne. Sie hatte bisher ein Fohlen (Elmo 2019) und erwartet im Juni 2022 wieder Nachwuchs.

Paten für 2022: Familie Meyer aus Erichshof

Lina (geb. 15.05.2010)

Lina gehörte zu den ersten vier Alpakas, die 2011 zu uns kamen. Sie ist sehr schüchtern und immer etwas "verpeilt". Mit ihren Trächtigkeiten hatte sie bisher wenig Glück, wir hoffen aber, dass sich das im Sommer 2022 endlich ändert!

Bo (geb. 22.07.2015)

Bo ist der heimliche Star unserer Alpakas. Er ist extrem neugierig und sucht gern die Nähe von Menschen (was für ein Alpaka sehr ungewöhnlich ist). Er läuft gerne am Halfter, ist dabei allerdings auch oft etwas "rüpelig" unterwegs.

Daenerys (geb. 31.07.2017)

Daenerys ist die kleine Schwester von Bo und bei Besuch auf der Weide auch immer ganz vorne dabei. Manchmal legt sie sich einfach hin und lässt sich von unseren Besuchern streicheln und füttern.

Aktuell ist sie tragend von Marlowe (Termin Juni 2022)

Patin für 2022 ist Wiebke Gronholz aus Eggese

Ihr könnt natürlich auch für alle anderen Alpakas Pate werden!

Wir stellen euch hier nach und nach unsere Tiere vor.

 

 

Bitte beachtet bei eurer Auswahl, dass jedes Tier seinen ganz individuellen Charakter hat. Bjalla begrüßt zum Beispiel immer gerne alle Besucher, Lina würde aber niemals auf so eine Idee kommen.

 

Stuten dürfen während der Trächtigkeit nicht zu viel Stress ausgesetzt werden und sie verändern auch oft ihre Einstellung zu Besuchern in dieser Zeit. Allerdings habt ihr mit einer tragenden Stute ja eigentlich ZWEI Patentiere, wenn alles nach Plan verläuft ;-)

 

Was Stress bedeutet, ist bei jedem Tier anders und wir richten uns in jedem Fall nach den Bedürfnissen unserer Tiere.

 

Wenn ihr nicht sicher seid, welches Alpaka zu euch passt, sprecht uns einfach an. Wir helfen gerne bei der Auswahl des passenden Tieres!